Wer sind wir ?

Ende 2011 hat Reinhard Ottmann die Aktualisierung seine Website laufinfo.de eingestellt. Er hat damit eine große Lücke hinterlassen. Seine Homepage war für Läufer und Fans in Baden, der Pfalz und im Elsass sehr informativ.

 

Liebe Laufsportfreunde,

Laufinfo lebt!

Darum haben wir uns, 5 Leute aus dem Laufbereich, zusammengetan um die Funktionen und Informationen die Laufinfo geboten hat, auch in Zukunft den vielen interessierten Läufern und Vereinen zur Verfügung zu stellen.

Unsere Seite heißt: www.laufinfo.eu und verdeutlicht schon im Namen die Nähe zur alten Seite.

Damit www.Laufinfo.eu aber auch mit Leben gefüllt wird, benötigen wir Eure Hilfe. Leben heißt in diesem Fall: Laufankündigung, evtl. Ausschreibung und Ergebnisdienst. Wir bieten die Plattform an, auf der Ihr Eure Läufe, Links dazu und Ergebnisse präsentieren könnt. Wie schon bei Laufinfo.de, wollen wir vorwiegend den Bereich Nordbaden, Pfalz und teilweise auch Elsass abdecken und darüber hinaus ein paar nationale Läufe, die evtl. für Läufer aus unserem Bereich interessant sein könnten.

Die Ankündigungen zu Euren Läufen können wir im Vorfeld aus dem DLV-Laufkalender entnehmen, der auf der Lauf-Community LAUFEN.DE angeboten wird. Weitere Infos dazu müssten wir aber von Euch bekommen. Vor allem die Ergebnisse in Form von Excel-Listen sind für uns wichtig.

Da wir das Angebot unentgeltlich und in unserer Freizeit verwirklichen wollen, wäre es gut, wenn Eure Ergebnislisten in dem Format geliefert würden wie unten beschrieben. Ist aber nicht zwingend notwendig, würde uns nur die Arbeit erleichtern. Wollt Ihr die Ergebnisse auch im pdf-Format anbieten,  könnt Ihr diese in dem Format mitschicken.

Wenn Ihr noch Fragen zu uns oder unserer Seite habt, gerne an folgende Adresse: kontakt@laufinfo.eu

Jetzt hoffen wir, dass wir Euer Interesse geweckt haben und dass Ihr uns bei der Verwirklichung unseres Projektes behilflich seid.

Mit sportlichen Grüßen
das Laufinfo.eu - Team
Peter Beil, Reinhard Ewert, Mechtilde Kohn, Gerhard Kronavetter, Reinhard Schrieber

Sollte euer Lauf nicht bei uns erscheinen, ist das keine böse Absicht von uns. Wir präsentieren die Ergebnisse ja nur und sind auf die Mitarbeit von Veranstaltern und Zeitnehmern angewiesen. Viele in der Region arbeiten schon mit uns zusammen, andere wollen das nicht. Wir sind natürlich auch an einer lückenlosen Datenbank interessiert. Da wir das Projekt ehrenamtlich betreiben, wollen und können wir aber keine Akquise betreiben. 



Beschreibung/Muster Ergebnislistenformat:

Die Daten der Ergebnisse sollten im Excel-Format (.XLS) vorliegen.

Dabei bevorzugen wir folgende Spalteneinteilung  ->
 
Platz | Name Vorname | Verein | Jahrgang | Zeit | Altersklasse | Rang in Klasse |  Startnummer
 
 Name und Vorname stehen in einer Spalte und sollte durch ein Leerzeichen getrennt sein.